Regeln


Wie es eigentlich überall der Fall ist, gibt es hier im TS Zafira ein paar Regeln, an die sich alle halten müssen, damit es fair und gerecht bleibt. Die Einhaltung der Regeln wird stichprobenartig kontrolliert und bei Nichteinhaltung kommt es zu Sanktionen bis hin zum generellen Startverbot im TS Zafira. Daher bitten wir dich in deinem eigenen Interesse vernünftig zu sein und dich an die paar Regeln zu halten, die es gibt.

1. Halte dich an die Regeln deines Hofes
An den Prüfungen hier im TS Zafira darf jeder teilnehmen, der Mitglied eines virtuellen Reiterhofes ist. Die Regeln eines jeden Hofes können die Regeln des TS Zafira weiter eingrenzen. Im Zweifelsfalle hast du dich an beide Regeln zu halten oder bei dem Hofbesitzer deines Hofes nachzufragen. Die Regeln des TS Zafira sind immer einzuhalten.

2. Nenne realistisch und bleibe fair
Bitte nenne nicht mit mehr als 5 Pferden für eine Prüfung, damit andere auch noch eine Chance zur Teilnahme haben. Auch solltest du mit einem Pferd an mehr als 3 Prüfungen an einem Tag starten, das wäre für das Pferd einfach zu anstrengend. Nennungen sind nur in der jeweiligen Ausbildungsklasse des Pferdes erlaubt sowie eine Klasse niedriger.
Eine Prüfung startet nur mit den angemeldeten Teilnehmern.

3. Gewinnbekanntgabe & Finanzielles
Auf der Seite Nenngeld findest du eine Übersicht über die Kosten zur Teilnahme an einem Turnier. Hat dein Hof eigene Kosten, so kannst du gerne auch diese verwenden. Das Gleiche gilt für die Preise, auch hier kannst du die deines Hofes verwenden, sofern dort welche vorgegeben sind.
Die Ergebnisse zum Turnier werden am Abend des jeweiligen Prüfungstages bekannt gegeben. Das Turnier befindet sich dann auf der Seite Vergangenes. Die Platzierungen werden per Los entschieden.

4. Ist etwas schief gelaufen?
Natürlich sind wir alle nur Menschen und es kann immer mal etwas schief gehen. Du hast aus Versehen zu viel genannt? Du hast dich für eine falsche Prüfung angemeldet oder mit dem falschen Pferd? Das ist alles kein Problem, auch wenn ich dich natürlich darum bitte, bei den Nennungen sorgfältig vorzugehen.
Sollte es trotz allen Bemühungen aber einmal nicht so klappen wie gewollt, kannst du dich gerne per Mail bei mir melden: julia@rs-zafira.de